Europäische Burgenwelten Ehrenberg

Östlich von Reutte erheben sich mächtig und uneinnehmbar die Festungsanlage des Burgen und Festungsesembles Ehrenberg. Nachts prächtig beleuchtet und von allen Seiten zu sehen kündet diese von einstiger Macht und  Zweitausend Jahre Geschichte europäischer Dimension. Könige und Kaiser, Kreuzritter und Kaufleute jeder musste hier vorbei.

Das Burgenensemble Ehrenberg

Hoch oben thront das hohe Schloss von Ehrenberg über dem Außerfern. Jeder Reisende und Wanderer ist  beeindruckt von den lang gezogenen gewaltigen Mauern, die einst Bollwerke gegen kriegerische Angriffe waren. Im Mittelalter war die Ehrenberger Klause heiß umkämpft, führte doch die wichtigste Handelsroute zwischen Nord und Süd vorbei. Die massiven Mauern lassen erahnen, dass vor der Burg Ehrenberg oft Kanonengrollen und Kriegsgeschrei zu hören waren. Viele Burgherren und edle Leute haben die Mauern gesehen, doch eines ist unverändert, die beeindruckende Landschaft rund um Ehrenberg zieht nach wie vor ihre Besucher in den Bann. Heutzutage ist Ehrenberg eine In- und Outdoor-Erlebniswelt mit historischen Background.

Weitere Infos: Europäische Burgenwelten Ehrenberg »